Über uns

Westfalenliga 2012, Lippstadt-Paderborn

Grün gewinnt

“Wir” sind ein Haufen Go-Spielerinnen und Go-Spieler im Raum Paderborn. Oder genauer: “wir” sind ein Haufen Leute, die sich zufälligerweise immer in Paderborn treffen. Gegeben hat es den Treff “schon immer” (gefühlt), wobei die meisten von uns die Wurzeln höchstens aus Erzählungen kennen. Immer mittwochs treffen sich rund ein Dutzend Leute, manchmal mehr, manchmal weniger, um in gemütlicher Runde dem alten (aber nicht angestaubten) Brettspiel Go zu frönen. Vom blutigen Anfänger bis zum alten Hasen sind dabei alle Spielstärken vertreten, und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Go, Spielzug

Go, Spielzug

Wir spielen übrigens auch Shogi, hin und wieder auch Schach und Xiangqi.

Einmal im Frühjahr richten wir unser Go-Turnier, das Paderborner Ponnuki, aus. Außerdem spielen wir meist ein Nikolausturnier in kleiner Runde. Entsprechende Ankündigungen wird es hier rechtzeitig geben. Ein paar Eindrücke bisheriger Turniere (bis 2012) gibt es beim Go in OWL.

In Kontakt bleiben

Es gibt auch einen Mailverteiler für Ankündigungen. Über diese Verteilerseite kannst Du Dich eintragen lassen (oder schreib mir eine Mail). Außerdem lassen sich unsere Ankündigungen mit einem News-Reader (RSS) wie Feedly (feedly.com) verfolgen.


(In den Mailverteiler eintragen)
(Eine E-Mail schreiben; öffentlicher Schlüssel vorhanden)
(RSS-Feed abonnieren)
Facebook(bei Facebook verfolgen)