Nikolausturnier 2015

Am 9. Dezember 2015, “dem Mittwoch, der Nikolaus am nächsten liegt”, hat das diesjährige Nikolausturnier stattgefunden. Gespielt wurden – wie in jedem Jahr – fünf Runden auf dem 9×9-Brett mit voller Vorgabe. Eine Uhr gab es nur für das langsamste Brett.

Die Preise warten schon

Die Preise warten schon

Das Nikolausturnier ist ein entspannter Jahresabschluss und immer ein guter Anlass, wieder einmal beim Go-Abend vorbeizuschauen. Das Gute: Das Turnier wird mit voller Vorgabe gespielt, so dass alle, egal welcher Spielstärke, eine Chance auf den Sieg haben!

Einsatz einer 9x9-Spezialanfertigung für hohe Vorgaben

Einsatz einer 9×9-Spezialanfertigung für hohe Vorgaben

Zu Einsatz kam dabei erstmalig auch die Spezialanfertigung eines Go-Bretts, um die immens hohe Vorgabe von fünf Steinen bei nur anderthalb Punkten Komi auszuhalten.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer konnte sich Weihnachtsmänner erspielen – einer schaffte es sogar durch bloße Anwesenheit. Gewonnen wurde das Turnier von Michael (30k), Joshua (6k) und Andreas F. (3d).

Andreas (3d), Michael (30k), Joshua (6k)

Andreas (3d), Michael (30k), Joshua (6k)

Die Sieger haben ihre Hauptpreise – der Jahreszeit angemessene Süßigkeitenteller – gemäß der Tradition der Allgemeinheit gestiftet.

Versuch eines Gruppenfotos

Versuch eines Gruppenfotos

So kam es, dass, wie so oft, am Ende neben der Spielfreude vor allem die Schokolade gewonnen hat.

Alle Ergebnisse gibt es auf bewährte Art bei gowl.de.

Sieg für die Schokolade nach hartem Kampf

Sieg für die Schokolade nach hartem Kampf